Über mich!

Ich freue mich, dass Du mehr über mich erfahren möchtest. Ich heiße Gaby und ich unterstütze Yoginis auf ihrem Weg zu mehr Individualität und Eigensinn.

Über mich!

Ich freue mich, dass Du mehr über mich erfahren möchtest. Ich heiße Gaby und ich unterstütze Yoginis auf ihrem Weg zu mehr Individualität und Eigensinn.

Meine Geschichte

Ja, es ist richtig! Ich habe Maschinenbau in Aachen studiert und meinen Doktor in Kunststofftechnik gemacht. Ich liebe Fakten und die praktische Realität, bin sehr „down to earth“ und leite daher meine Yogakurse immer mit einer guten Portion Pragmatismus an. Du bekommst ein gutes Fundament bei mir, das Dir beim Wachsen hilft.

Von dort aus schlängelte sich mein Weg in die Psychologie. Erst eine Ausbildung zur Mediatorin, dann eine 4-jährige Ausbildung in Psychosynthese und transpersonaler Psychologie; und schließlich der Heilpraktiker für Psychotherapie. Als Coach und Heilpraktikerin arbeite ich in eigener Praxis seit 2002. Daher kann ich unkompliziert unterstützen, wenn ein Yogi einmal durch die Praxis tief berührt ist. Und da schließt sich auch der Kreis zum Yoga & Coaching. Vielen Yogis erschließt sich die Philosophie erst einmal nicht und da helfe ich gerne mit den modernen Werkzeugen der Psychologie aus, um zu mehr Tiefe und innerer Führung zu gelangen.

Sofort nun wende dich nach innen,
das Zentrum findest Du da drinnen,
woran kein Edler zweifeln mag.

– Johann Wolfgang v. Goethe

2014 verschlug es mich nach Indien; mein Mann übernahm dort die Leitung der Niederlassung seiner Firma. Seitdem pendele ich zwischen den Ländern, Kulturen und Lebensweisen hin und her, was meine Yogapraxis immens vertieft. Bist Du neugierig geworden und möchtest auch tiefer in die Essenz des Yoga eintauchen, einmal mit mir nach Indien reisen? Ich nehme Dich gerne an die Hand.

→ Zum Yoga Teacher Training

Yoga mit Gaby in Ratingen

Was ich unterrichte

In Kursen, Workshops, Teacher Trainings und personal Coachings unterrichte ich die folgenden Schwerpunkte.

Yoga Kurse in Ratingen

VINYASA FLOW/
ALIGNMENT

In meinem Yogaunterricht verbinde ich den fließenden Vinyasa Flow mit detaillierter Ausrichtung. Ein gutes Alignment ist mir wichtig, damit Du Dich nicht verletzt, wenn wir von Asana zu Asana fließen.

Yoga I Meditation I Ratingen

MEDITATION/
PRANAYAMA

Die Meditation ist seit 2002 ein fester Bestandteil meiner eignen, täglichen Routinen. Ich leite Dich gerne an, die Meditation für Dich zu entdecken und mehr Ausgeglichenheit und Zentrierung zu erfahren.

Yoga I Philosophie I Psychologie

PHILOSOPHIE/
PSYCHOLOGIE

Yoga besteht nicht nur aus Asanas. Ich nehme Dich gerne an die Hand, tiefer in die Philosophie des Yoga einzutauchen, um mehr Führung und Orientierung mit Hilfe der alten indischen Schriften zu finden.

Was ich unterrichte

In Kursen, Workshops, Teacher Trainings und personal Coachings unterrichte ich die folgenden Schwerpunkte.

Yoga Kurse in Ratingen

VINYASA FLOW/
ALIGNMENT

In meinem Yogaunterricht verbinde ich den fließenden Vinyasa Flow mit detaillierter Ausrichtung. Ein gutes Alignment ist mir wichtig, damit Du Dich nicht verletzt, wenn wir von Asana zu Asana fließen.

Yoga I Meditation I Ratingen

Meditation/
Pranayama

Die Meditation ist seit 2002 ein fester Bestandteil meiner eignen, täglichen Routinen. Ich leite Dich gerne an, die Meditation für Dich zu entdecken und mehr Ausgeglichenheit und Zentrierung zu erfahren.

Yoga I Philosophie I Psychologie

PHILOSOPHIE/
PSYCHOLOGIE

Yoga besteht nicht nur aus Asanas. Ich nehme Dich gerne an die Hand, tiefer in die Philosophie des Yoga einzutauchen, um mehr Führung und Orientierung mit Hilfe der alten indischen Schriften zu finden.

Yoga Asanas Pranayama Meditation in Ratingen

Du bist Dir noch nicht sicher?

Jeder Anfang ist ein bißchen „ruckelig“. Das verstehe ich gut. Rufe mich doch einfach an oder schreibe mir eine Email und dann schauen wir gemeinsam weiter. Bis hier hin hast Du es ja schon geschafft. Ich freue mich, von Dir zu hören.

Kontakt