Die 10 besten Gründe für Online Yoga Kurse

Online Yoga unterrichten? Ich? Diese Frage meiner liebsten und treuesten Yoginis berührte mich damals (im März 2020) seltsam. Ist das sattvig, also im Sinne des Yoga, angemessen? Bin ich ein digitaler Yogi?

Ein Jahr später… hier die 10 besten Gründe für Online Yoga Kurse und warum ich ein Fan davon geworden bin.

  1. Keine Anreise, keinen Parkplatz suchen!
    .
  2. Du kannst von ganz Deutschland oder überall auf der Welt auch mit unserer Partnerschule in Indien üben.
    .
  3. Die Community. Online hat man die Möglichkeit, sich weltweit mit anderen Yogis zu vernetzen.
    .
  4. Du kannst Dir Deinen Yogaraum so gestalten wie Du es willst. Du kannst sogar Deine Tasse Tee neben der Matte haben.
    .
  5. Wenn Du nicht magst, dann sieht Dich keiner. Du kannst Dein Video ausschalten und inkognito üben.
    .
  6. Es ist viel leichter, auf diese Weise eine tägliche Yogapraxis zu installieren. Du kannst den Übungsplan Deinem Tagesablauf anpassen.
    .
  7. Deine Familie kann mitmachen. Es ist eine tolle Gelegenheit, auch andere mit einzubeziehen.
    .
  8. Es stört niemanden, wenn Du zu spät kommst oder etwas früher gehen musst.
    .
  9. Du kannst direkt unter Deine eigene Dusche springen, Deinen Tee in der Küche machen oder die Endentspannung auf Deinem Sofa/ Bett fortsetzen.

Für den 10. Grund habe ich Anfang des Jahres eine kleine Umfrage gemacht. Hier die 3 interessantesten Antworten meiner Yogaschülerinnen.

Feedback meiner Umfrage: Was sollte der 10. Grund sein?

  1. Du kannst nur zuschauen bzw. auch nur zuhören.
    .
  2. Vorher noch ziemlich steif und danach geschmeidig (trotz Pandemie und geschlossener Yogaschulen).
    .
  3. Du bleibst mit Deiner Lieblingslehrerin in Kontakt.

Hättest Du Interesse an ONLINE YOGA KURSEN, weißt aber nicht, wie Du es angehen sollst? Mein Tipp: Probiere es einmal aus! Melde Dich gerne bei mir und ich begleite Dich Schritt für Schritt… bis wir uns auf dem Bildschirm begrüßen!

Love💕 & Light✨

Gaby